Franzi:

 

Baujahr: 1992

Beruf:

Hauptberuflich: Online Marketing Spezialistin

Nebenberuflich: Selbständig mit dem WerbeKern (bitte gerne Verlinkung zur Facebook-Seite) -  Werbung und Marketing, Werbemittel für Selbstständige, Klein-,  und Mittelständische Unternehmen

Interessen:

So etwas gibt es?  Ich bin ein Familienmensch und die kommt auch trotz der Arbeit nie zu kurz. Auch bin ich ein kreativer Kopf, was das Schreiben von Gedichten und Büchern angeht.

Zum Ausgleich dazu darf eine tolle, lange Motorradtour mit meiner BMW F800 R natürlich auch nicht fehlen.

Seit wann tanzt du Boogie Woogie/Rock'n'Roll?

Das Rock´n´Roll tanzen habe ich mit ca. 10 Jahre angefangen. Ich bin ein Überbleibsl aus einem Kinderkurs und schon vor der Zeit bei den Hot Socks war die Musikrichtung, das was mich zum Rock´n´Roll tanzen bewegt hat. Boogie „kann“ ich – aber richtig gelernt habe ich es nie. Zuschauen hilft ;).


Was motiviert dich?
Mich motiviert, wenn viele Paare im Training sind, wenn wir im Rock´n´Roll neue Paare hinzubekommen und diese lernwillig und aufgeschlossen sind. Das spornt selber an.


Was ist deine Lieblingsfigur?

Beim Rock´n´Roll tanzt man meist strikt nach Choreographie. Die Kombination aus Kraft und Dynamik ist zugleich elegant, aber auch schwungvoll  Aber die Akrobatik ist im Wesentlichen die „Lieblingsfigur“ eines jeden Rock´n´Rollers.

Persönliche Erfolge bei und mit den Hot Socks:

- Breitensportwettbewerb | 2005 | 7. Platz mit F. Bachmann – Akrobatikklasse

- Süddeutsche Meisterschaft | 2006 | 38. Platz mit F. Bachmann – Junioren-Klasse

- Bayerische Meisterschaft | 2006 | 25. Platz mit F. Bachmann – Junioren-Klasse

- Deutsche Meisterschaft | 2006 | 32. Platz mit F. Bachmann – Junioren-Klasse

- Großer Preis v. Deutschlan | 2006 | 21. Platz mit F. Bachmann – Junioren-Klasse

- Hot Socks Pokal | 2008 | 2. Platz mit M. Lunitz – Junioren-Klasse

- Hot Socks Pokal | 2008 | 3. Platz mit M. Lunitz – Junioren-Klasse

- Hot Socks Pokal | 2008 | 3. Platz mit M. Lunitz – Junioren-Klasse

- Bayerische Meisterschaft | 2010 | 24. Platz mit C. Bojert – C-Klasse

- Bayerische Meisterschaft | 2011 | 15. Platz mit C. Bojert – C-Klasse

- Süddeutsche Meisterschaft | 2011 | 34. Platz mit C. Bojert – C-Klasse



Bisherige Funktionen im Verein?

Angefangen als Jugendleiter-Co-Trainerin, bis hin zur Jugendleiterin, bin ich nun in der Funktion der  Schriftführerin.

Persönliche Ziele:

Im Turnier-Tanzsport soweit keine mehr, dafür bin ich zu alt  und aus dem Turniergeschehen schon ein Weilchen draußen.

 

 

Für den Verein sind meine ganz klaren Ziele, weiterhin aktiv zu bleiben, weiterhin Spaß am Tanzen zu haben; fit, gelenkig und mutig zu sein sowie motiviert und mit Herzblut immer bei der Sache. Denn die Hot Socks begleiten mich schon seit meiner Kindheit!

Bo:

 

Baujahr: 1979

Beruf:

Instandhaltungsmeister

Interessen:

Squash, Sauna, Biken 
 
Seit wann tanzt du Rock'n'Roll?

10 Jahre

Was motiviert dich?

Akrobatik und tolle Leute im Verein 

Was ist deine Lieblingsfigur?

Der Schwan

Persönliche Erfolge:

Teilnahme an bayrischen Meisterschaften, andere zum Training und zur Akrobatik motivieren 

Bisherige Funktionen im Verein?

Schriftführer

Persönliche Ziele:

bis 70 RR tanzen und neue Tänzer/-innen rekrutieren